Aktuelles

Neu! Neu! Neu!

Aufgrund des großen Interesses am Eltern-Kind-Turnen wurde eine weitere Einheit der „Krabbel-Kids“ freitags (2x pro Monat) von 14.00 bis 15.00 Uhr eröffnet. Es gibt noch freie Plätze! Der Einstieg ist jederzeit möglich. Bitte um telefonische Anmeldung unter: 0680/30 54 707 (Rucker Daniela)

Haunoldsteiner „Ferienspaß 2021“

Auch heuer war die Sportunion Haunoldstein wieder ein Teil des „Ferienspaß“ in der Gemeinde. Wir durften einen tollten Nachmittag mit über 20 Kindern verbringen. Diesmal stand unser Beitrag unter dem Motto „Kinderolympiade“! Bei verschiedensten Disziplinen wie z.B. Dauerlauf, Hindernislauf, Kegeln etc. konnten die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich – geteilt in verschiedene Altersgruppen

Jahreshauptversammlung 2021

Aufgrund der „Corona“ bedingten Auflagen fand die Jahreshauptversammlung 2021 im Zuge schriftlicher Informationen statt. Die Wahl des neuen Vorstandes wurde mittels „Briefwahl“ bestätigt. Wir gratulieren dem wieder gewähltem Vorstand und freuen uns auf eine neue gemeinsame Periode.   Obfrau: Alexandra Kummer Stellvertreterin: Eva Kummer Kassierin: Daniela Rucker Stellvertreterin: Manuela Ries Schriftführerin: Vera Musil Stellvertreterin: Maria

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren der Gewinnerin unseres „Fit in den Frühling“ – Gewinnspiel – Veronika Sautner sehr herzlich. Veronika Sautner darf sich über eine Jahresmitgliedschaft der Sportunion Haunoldstein für die Saison 2021/2022 freuen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/innen für die Einsendung der tollen Fotos.

Saisonende 2020/2021

Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen ist eine Wiederaufnahme des Turnbetriebes nicht möglich und die Saison 2020/2021 daher abgeschlossen. Für alle, die den Mitgliedsbeitrag bzw. die Kosten für das Intervalltraining bezahlt haben, wird ab Herbst bei Wiedereinstieg, ein aliquoter Teil gutgeschrieben. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Herbst!  

Gewinnspiel – Fit in den Frühling!

Fit in den Frühling – runter von der Couch!   Bewegung, gesunde Ernährung und Sport sorgen für einen schwungvollen Start in den Frühling. Sei dabei und schicke uns ein Foto von deiner Aktivität an einen unserer Trainer. Mit deiner Teilnahme bzw.- Zusendung eines Fotos erteilst du dein Einverständnis, damit wir das Foto auf Facebook veröffentlichen

Immer auf dem neuesten Stand!

Unsere Übungsleiterinnen und Trainerinnen besuchen immer wieder aktuelle Aus- und Weiterbildungen, um die Qualität unserer Turneinheiten hoch zu halten. Der Sportunion Haunoldstein wurden daher abermals Qualitätssiegel von Fit Sport Austria für gesunde Bewegung und Sport im Verein für folgende Einheiten verliehen: Intervalltraining Power Fitness Wellnessgymnastik Krabbel Kids Mini-Mix Ugotchi Kinderturnen Ball- und Bewegungsspiele Wir bedanken

Happy Birthday!

Wir wünschen unserer Trainerin Petra Bandion alles Gute zum 40. Geburtstag. Die Obfrau und die Turnerinnen der Montagseinheit gratulierten recht herzlich – natürlich unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen :-) Wir wünschen Petra noch viele aktive und gesunde Jahre bei uns im Verein!

Wir starten wieder durch!

Viel zu lange hat die Pause aufgrund der Pandemie und der Sommermonate gedauert. Es gab viel Zeit um die neue Saison zu planen. Die Planungen sind abgeschlossen und unsere Trainer und Übungsleiter stehen schon in den Startlöchern, um gemeinsam mit Euch durchzustarten. Nach den derzeitigen Richtlinien für COVID-19 sollte es uns möglich sein bis zu

Unser Team stellt sich vor!

Alexandra Kummer Schon seit meiner Kindheit wurde ich durch meine, noch immer sehr sportliche Mutter, auf spielerische Art und Weise zu Bewegung und Sport begeistert. In ihren Geräteturnstunden durfte ich so manche Übungen ausprobieren und vorzeigen. Mir machte aber immer schon die Bewegung zur Musik großen Spaß, sodass ich bereits mit 19 Jahren eine Jazzdance-Gruppe

Unser Team stellt sich vor!

Eva Kummer In die Wiege gelegt – das trifft´s auf den Punkt! Bereits meine Großmutter und Mutter waren Jahrzehnte lang in der Sportunion als Vorturner und Übungsleiter aktiv bzw. sind es immer noch. So startete ich 2014 eine eigene Trainingseinheit für Jugendliche und junge Erwachsene mit Übungen für Kraft, Ausdauer, sowie Trainings mit dem eigenen Körpergewicht.

Unser Team stellt sich vor!

Daniela Rucker Mein Name ist Daniela Rucker. Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im schönen Groß Sierning. Im Jahr 2010 gab mir mein älterer Sohn den Anstoß das Kinderturnen in Groß Sierning wieder aufleben zu lassen. Vorerst startete ich nach einem 1-tägigen Kurs mit einer Eltern-Kind-Turnstunde. Dabei