Wechsel an der Spitze

Sportunion Haunoldstein hat neuen Obmann. Josef Herbst gibt seine Zügel in die Hand von Leopold Strohmeier.

Die Sportunion Haunoldstein hat sich neu formiert. Nach 18 Jahren engagierter Vereinstätigkeit als Obmann gibt Josef Herbst sein Amt an Leopold Strohmeier weiter.
Als Stellvertreterin und Sportwart wurde Alexandra Kummer gewählt.

Josef Herbst gilt auch als Vater und Gründer der Sektion Tennis 1989. Durch seinen Einsatz und seine Konsequenz wurde auch die Tennisanlage an der Pielach errichtet.

Werner Probst wurde für die Sektion Tennis als Obmann gewählt, Karl Holy als sein Stellvertreter.

Die langjährige Schriftführerin Annemarie Bandion, die seit der Gründung des Vereins 1983 ihr Amt immer sehr gewissenhaft ausführte, gab ihr „Schreibzeug“ Petra Steinmetz weiter.
Bei der Generalversammlung bedankten sich Bgm. Hubert Luger und Bezirksgruppenobmann der Sportunion Niederösterreich Peter Schwarzenpoller   bei Herbst und Bandion und wünschten der Sportunion und seinem neuen Vorstand weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei den weiteren Tätigkeiten.   Josef Herbst wurde als Ehrenobmann ernannt.
Der neue Obmann Leopold Strohmeier, ein begeisterter Tennisspieler und erfahrener, jahrzehntelanger Vorturner, wird den Verein im Sinne der Union weiterführen.

Das könnte dich auch interessieren...

I leb´für mein´Verein!

Es geht wieder los! Bereits im Jahr 2023 startete Billa/Billa Plus die Aktion “I leb´für mein´Verein!”. Aufgrund der positiven Resonanz startet diese tolle Sammelaktion am 11.04.2024 erneut. Worum geht es? Kurz erklärt: Für jeden Einkauf bei Billa/Billa Plus erhält jeder Kunde für je € 15,00 Einkaufswert ein Los. Dieses Los kann er seinem Lieblingsverein zukommen

Volleyball

Bei “Volleyball für Erwachsene & Teens ab 14” werden unter anderem die Arm-, Bein- und Gesäßmuskeln beansprucht und es macht vor allem jede Menge Spaß!  Bei ausreichend Interesse wird im Herbst 2024 wieder ein neuer Block gestartet. Genauere Infos folgen ca. Mitte/Ende August.  Wir freuen uns auf Euch!

NEU im Team!

Wir freuen uns, dass Alexander Schrenk, Volleyball für Erwachsene & Teens in Haunoldstein anbietet.   Alexander kann auf eine über 20ig-jährige aktive Karriere als Volleyballer – davon 3 Jahre in der Bundesliga – zurückblicken. Als Spieler konnte er die Landesmeisterschaft dreimal gewinnen und einmal die Auszeichnung “NÖN Sportler des Jahres” ergattern.   Auch als Trainer

NEU im TEAM!

Wir dürfen ein neues Teammitglied begrüßen :-)  Steckbrief von Anke Kern: Mein Interesse zu Sport und einem gesundheitsbewussten Lebensstil begleitet mich schon seit etlichen Jahren. Nach meiner Schwangerschaft bei der ich fast 15 kg zugenommen hatte, fühlte ich mich in meinem eigenen Körper nicht mehr wohl. Ich wollte unbedingt wieder zurück zu meiner sportlichen Figur. Deshalb

Vorankündigung für 2024

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass unser Kursangebot Step Aerobic aufgrund der positiven Resonanz um 5 Einheiten erweitert wird. Gerne können bei diesem 5er Block auch neue Teilnehmer einsteigen :-) Auch der Block Volleyball wird – bei genügend Anmeldungen – um 6 Einheiten erweitert.  Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

BINSPI Kids

Auch im Bereich “Kinderturnen” halten sich unsere Übungsleiter immer auf dem Laufenden.  Danke an Daniela Rucker, welche wieder eine Fortbildung besucht hat, um sich neue Inputs bzw. Bewegungsinspirationen zu holen  um die Einheiten immer abwechslungsreich zu gestalten.