Neu! Projektstart LeBe!

   
Die Sportunion Haunoldstein bietet ab April 2012 erstmalig das kostenlose Einsteiger-Angebot LeBe (Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren), für Damen 55+ und Herren 60+, einmal pro Woche für 8 Wochen an.
 



 

WARUM LeBe?
Gesund im Alter – das hat auch viel mit Bewegung zu tun.
Mit der neuen Aktion LEBE (Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren) des SPORT.LAND Niederösterreichs wollen Sportvereine in ganz Niederösterreich – Sportunion Haunoldstein – den ersten Schritt zum Sport erleichtern.
Jeweils Mittwochs von 19 bis 20 Uhr (11., 18., 25. April, 2., 9., 16., 23., und 30. Mai 2012) haben SporteinsteigerInnen, die Möglichkeit,  im Turnsaal der VS – Haunoldstein, dieses neue Programm 8 mal gratis auszuprobieren.
Wir wollen einerseits den SporteinsteigerInnen optimale Bedingungen schaffen, aber auch die "Langzeitaktiven" entsprechend fordern!

HINTERGRUNDINFO:
Mit diesem tollen Einsteigerprogramm wollen wir Menschen (für Damen 55+ und Herren 60+), die seit Jahren keinen Sport mehr betrieben haben, animieren, durch ein Mehr an Bewegung das individuelle Wohlbefinden zu steigern. Schwerpunkte sind Beweglichkeit, Koordination, Körperwahrnehmung, Alltagsmotorik, Spiele und Entspannungsübungen.
Der Spaß an der Bewegung bringt auch Spaß an der Begegnung, denn die Kurse sind eine ideale Gelegenheit, um auch Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.
Besonders aktive SporteinsteigerInnen werden übrigens belohnt:
·       Teilnehmer, die mehr als sechs Einheiten absolviert haben, erhalten einen 20 Euro-Bonus für die aktive Teilnahme an der im Schuljahr 2012/13 stattfindenden Bewegungseinheit der Sportunion Haunoldstein
·       Weiters gibt es kostenlos die „aktiv-plus-Karte“ 2013 des NÖ Seniorenreferats
·       Starterpaket mit Trinkflasche, den „besser-bewegen-Buch“ und vieles mehr
 
Für Fragen stehen euch Leopold Strohmeier (0680 / 23 72 797) und
Alexandra Kummer (0 676 / 65 56 182) zur Verfügung!

Das könnte dich auch interessieren...

Jackpot.fit -Schulung

Gewichtsmanagement, Atmung, Stoffwechsel und Bewegung. All das wird in dem Programm Jackpot.fit zusammengefasst.  Danke an unsere Übungsleiterin Alexandra Kummer, welche vor dem Kursstart Jackpot.fit am 16.02.2026 an einer aktuellen Schulung teilgenommen hat.  Zur Erinnerung: Jackpot.fit ist ein Gesundheitsangebot für Sportbeginner und Wiedereinsteiger welches in Kooperation mit den Sozialversicherungen ins Leben gerufen wurde.  Bei näheren Fragen

Fortbildung – Move 2 the Beat

Immer auf dem neuesten Stand bleiben! - Das ist die Devise unserer Trainer! Vielen Dank an Alexandra Kummer, die wieder einmal eine Fortbildung absolviert hat. Unter dem Motto "Move 2 the Beat" die richtige Musik zum Training, erhielt sie viele Tipps und Tricks wie man die Motivation und Leistungsfähigkeit der Teilnehmer steigern kann. 

Sportlerbesinnungstag

Am 18. Mai 2025 lud die Sportunion Wien gemeinsam mit der Sportunion NÖ und der Sportunion Burgenland zum landesverbandsübergreifenden Sportlerbesinnungstag ein. Dabei standen die Feldmesse mit Olympiapfarrer Johannes Lackner, musikalisch begleitet durch das Saxophon-Ensemble der Triathlon-Sportunion Wien “Union-Sax” und der Besuch des Wiener Praters auf dem Programm.    Mit dabei Sportunion NÖ Präsident Raimund Hager,

Neu gewählter Vorstand!

Bei der Jahreshauptversammlung am 14. Mai 2025 wurde unser “alter” Vorstand neu gewählt.    Wir bedanken uns herzlich bei allen Funktionärinnen, die sich bereit erklärt haben eine weitere Periode für die Sportunion Haunoldstein tätig zu sein.    Es ist nicht selbstverständlich ein ehrenamtliches Amt in einem Verein zu übernehmen. Es steckt viel Arbeit und Freizeit dahinter