Erlebnisschau – Wir waren dabei!

Erlebnisschau der ARGE Dunkelsteinerwald 2019

Am 27. und 28.04.2019 fand in der Gemeinde Haunoldstein die Erlebnisschau Plus statt. Neben vielen Ausstellern aus den umliegenden Gemeinden, Gastronomiebetrieben und einem umfangreichen Kinderprogramm, war die Sportunion Haunoldstein mit 3 Programmen vertreten.

Wir durften bei der Eröffnung am Samstag mitwirken. Unsere Kinderturner präsentierten einen Kindertanz und stellten ihr Können bei einer Turndarbietung unter Beweis. Eine tolle Leistung!Auch unsere Erwachsenenturner machten eine gute Figur bei der vorbereiteten Tanzchoreographie.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern fürs Mitmachen!

Das könnte dich auch interessieren...

Faszientraining

Immer mehr Studien lehren uns ein immer tieferes Verständnis für das fasziale System.  Anke Kern hat sich bereit erklärt für die Sportunion Haunoldstein einen Lehrgang zu besuchen, welcher Einblick in die Vielfalt des Faszientrainings gibt.  Vielen Dank und viel Freude bei der Umsetzung in den Turneinheiten!  

Pilates & Beckenboden

Diesem Thema wird viel zu wenig Beachtung geschenkt. Erst wenn sich die geschwächte Beckenbodenmuskulatur in Form von Rückenschmerzen, Inkontinenz oder Senkung der Blase, bemerkbar macht. Gezieltes Beckenbodentraining kann das Entstehen solcher Probleme vermeiden. Darum haben sich unsere Übungsleiterinnen Alexandra und Eva Kummer diesbezüglich Inputs geholt, um auch dieses Thema in die Turneinheiten einfließen zu lassen. 

I leb´für mein´Verein!

Es geht wieder los! Bereits im Jahr 2023 startete Billa/Billa Plus die Aktion “I leb´für mein´Verein!”. Aufgrund der positiven Resonanz startet diese tolle Sammelaktion am 11.04.2024 erneut. Worum geht es? Kurz erklärt: Für jeden Einkauf bei Billa/Billa Plus erhält jeder Kunde für je € 15,00 Einkaufswert ein Los. Dieses Los kann er seinem Lieblingsverein zukommen

Volleyball

Bei “Volleyball für Erwachsene & Teens ab 14” werden unter anderem die Arm-, Bein- und Gesäßmuskeln beansprucht und es macht vor allem jede Menge Spaß!  Bei ausreichend Interesse wird im Herbst 2024 wieder ein neuer Block gestartet. Genauere Infos folgen ca. Mitte/Ende August.  Wir freuen uns auf Euch!

NEU im Team!

Wir freuen uns, dass Alexander Schrenk, Volleyball für Erwachsene & Teens in Haunoldstein anbietet.   Alexander kann auf eine über 20ig-jährige aktive Karriere als Volleyballer – davon 3 Jahre in der Bundesliga – zurückblicken. Als Spieler konnte er die Landesmeisterschaft dreimal gewinnen und einmal die Auszeichnung “NÖN Sportler des Jahres” ergattern.   Auch als Trainer